Frühjahr 2019

Eine der eindringlichsten Geschichten von Shakespeare, maßgeschneidert für Shakespeare im Garten.

Aufführungen im Juni 2019

Ambition führt die Macbeths auf einem Weg des Verrats und des Mordes zu den Höhen der Macht, der den Beginn des Wahnsinns und ihren steilen Fall aus der Gnade auslöst.  

Im Promenaden-Stil aus Shakespeares Folio-Text präsentiert, reist das Publikum durch den Frankfurter Botanischen Garten und sieht die Kämpfe einer von Tyrannei geplagten Gemeinschaft.

Botanischer Garten Frankfurt, Siesmayerstr. 72, 60323 Frankfurt 

(fanfare) Auditions 2019-2020 SEASON

What:  Winter production (TBD) & Shakespeare in the Garden – A Comedy of Errors

When:  August 24th, 25th and Sept. 7th, 10-1pm.  Callbacks: Sept. 8th , 1-7pm.

Where:  AtelierFrankfurt, Room 6.16, Schwedlerstrasse 1, 60314, Frankfurt. 

Registration: hello@shakespearefrankfurt.de

What to prepare: 2 – 3 minute Classical Monologue, preferably Shakespeare.

Commitment: Winter production rehearsals will begin in October/November with performances in January & possibly early February. Rehearsals will be 3-5 times a week incl. weekends. For the Garden there will be a first read thru in Feb. with an orientation.  Rehearsals are three evenings a week and all day on Sundays from mid-March and performances throughout June.

For all our productions the cast is required to be off-book by the first rehearsal.

Was wir machen

Classical Theater in englische Sprache für Frankfurt.
Shakespeare Frankfurt hat sich dem textbasierten Geschichtenerzählen verschrieben. Wir nutzen Techniken sowohl des klassischen als auch des modernen Theaters, um Geschichten zu erzählen, die für ein modernes Publikum relevant und zugänglich sind. Ob mit Shakespeare oder auch anderen Bühnenautoren, unser Fokus liegt auf einem flexiblen und großzügigen Umfeld für Künstler. Die darin den nötigen Entfaltungsspielraum finden.

Klarheit, Dialog und Gemeinschaft sind drei unsererLeitprinzipien, wenn wir dem einzigartig internationalen Frankfurter Publikum klassische Stücke darbieten.In all unsererArbeit bei Shakespeare Frankfurt verpflichten wir uns einem Theater, das die Geschichte(n)inden Vordergrund stellt, dabei aber immer sozial relevant ist und zum Nachdenken anregt – und dabei dem diversen Publikum unserer alten und historischen Stadt zugänglich ist.

Doch wir spielen nicht nur Shakespeare. Im kommenden Herbst präsentieren wir “An Enemy of the People” von Henrik Ibsen und unsere Winterproduktion ist „Lysistrata“von Aristophanes im Internationalen Theater Frankfurt. Beide Produktionen spielen wir in einer modernen englischen Übersetzung, um mit diesen klassischen Geschichten ein modernes Publikum anzusprechen.

Wer wir sind

Tracey Grey

Managing artistic Director

Meine besondere Leidenschaft ist Theater-Produktion – nicht nur auf der Bühne spielen, sondern das Bühnen/ Kostüm-Design, Musik-Elemente arrangieren, das Ensemble weiterbilden und mit einem Publikum kommunizieren. Das Projekt mit Shakespeare in the Garden bietet kreative Möglichkeiten, die mich begeistern und inspirieren.

PJ Escobio

Artistic Director

Es fängt alles mit einer tollen Geschichte an und ich liebe Geschichten. Deshalb habe ich mich für eine Karriere im Theater entschieden. Aber in erste Linie geht es um die Zusammenarbeit. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Künstler aus verschiedenen Disziplinen zusammenzubringen. Diese Zusammenarbeit fungiert als Verbindung für das Stück und wird zur "kulturellen Forschung und Entwicklung". Durch das, was wir tun, kann ich erstaunliche Geschichten mit inspirierenden Menschen erzählen.

Freilichtbühne im botanischen Garten:
Shakespeare in the Garden

Beeindruckende Kulisse

Die Bühne ist der Botanische Garten. Die Zuschauer begleiten das Ensemble durch den Garten und erleben so ein Shakespeare-Schauspiel in lebhafter traditioneller Inszenierung: ausdrucksstark und eindrucksvoll. Dabei steht die Geschichte im Mittelpunkt und wird durch die Gestik und Mimik des professionellen Ensembles zum Leben erweckt.

Einzigartige Atmosphäre

Untermalt von live Musik werden die Zuschauer – unabhängig von ihren Englisch-Kenntnissen – in die Welt von William Shakespeare entführt.

Wir wollen unser Publikum mit der Natur und der Sprache der spannenden GeschichtenShakespeares sowie mit einer einzigartigen Atmosphäre begeistern.

Genießen Sie einen unvergesslichen Abend in einzigartiger Atmosphäre. 

Email: hello@shakespearefrankfurt.de